Schule ist mehr ...
... als Lesen, Schreiben und Rechnen lernen

Als Schule bewahren wir gemeinsam die natürliche Lernfreude der Kinder und fördern ihre Eigenständigkeit.

Unser Ziel ist es, jedes Kind nach seinen individuellen Stärken und Bedürfnissen zu fördern.

Wir bieten vielfältige Lernmöglichkeiten in einem fächerübergreifenden,  handlungsorientierten Unterricht und beziehen Lernorte außerhalb der Schule mit ein.

Schule und Kindergarten arbeiten intensiv zusammen und sorgen als "Bildungshaus für Kinder von 3 - 10 Jahren" für einen fließenden Übergang vom Kindergarten zur Schule.

Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf die positiven Kräfte, Qualitäten und Fähigkeiten.

Für die Pflege und Entwicklung sozialer Kompetenzen geben wir Raum und Zeit.

Auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus legen wir großen Wert. Wir schätzen die Anteilnahme der Eltern am Schulleben und ihre aktive Mitgestaltung.

Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Experten und Institutionen bereichert unseren Unterricht.

An unserer Schule herrscht ein guter Teamgeist. Unser Arbeitsklima ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Humor.

Die Schulleitung bindet alle vorhandenen Kräfte ein und sichert so die Entwicklung und Erhaltung der Qualität unserer Schule.